Turniersieg der U11 in Aura

Am Samstag, 28.02.2023 reisten die Kids, Trainer, Eltern und Fans der U11 in das knapp 60 Minuten entfernte Aura im Sinngrund. Keiner wusste was hier auf alle zukommt, da uns sämtliche Turnierteilnehmer spielerisch "unbekannt" waren.

Bereits im ersten Spiel dominierte die SGH mit einem 5:0 Sieg gegen den FC Wiesenfeld/Halsbach. Das war schon ein deutliches Statement.

Doch es sollte noch besser für die Nachwuchs-Kicker der SGH laufen. Im zweiten Spiel erzielten die Kids stolze 9 Tore innerhalb von 10 Minuten und fuhren den zweiten Sieg im zweiten Spiel gegen den FV Gemünden ein (9:1).

In Spiel 3 und 4 ging es gegen die beiden Mannschaften des Gastgebers - BC Aura 1 und BC Aura 2 - in beiden Spielen ging die SGH am Ende als Sieger vom Feld (SGH/BC Aura 1 7:1 - BC Aura 2/SG 0:6).

Nun standen noch zwei Spiele gegen die vermeintlich stärksten Teilnehmer des Turniers an - SG Hammelburg und SV Rieneck.

Gegen Hammelburg kamen unsere Kids anfänglich nur schwer ins Spiel, was vor allem an der hervorragenden Einstellung des Gegners lag. Dieser konnte die Spieler der SGH clever "zustellen". Nach 10 Minuten Spielzeit ging das Spiel dennoch 2:0 für die SGH aus.

Im letzten Spiel stand die SGH nun dem Turnierfavoriten aus Rieneck gegenüber - diese hatten im Turnierverlauf ebenfalls alle Spiele gewonnen.

Wenige Sekunden nach Anpfiff ging die SGH direkt mit 0:1 in Führung, musst jedoch kurz darauf das 1:1 hinnehmen. Die Kids haben das aber locker weggesteckt und erst zum 1:2 und abschließend zum 1:3 erhöht - somit war der Turniersieg mit 18 Punkten und einem Torverhältnis von 32:3 Treffern gesichert.

Eine absolut souveräne und beachtliche Mannschaftsleistung!

Spiele/Ergebnisse im Überblick:

• SG Hettstadt - FC Wiesenfeld/Halsbach - 5:0