Erfolgreiche Teilnahme am U-11 Fußballturnier in Leinach

Am vergangenen Wochenende fand das U11-Jugendfußballturnier in Leinach statt, bei dem unser Team eine bemerkenswerte Leistung zeigte und den 2. Platz erreichte. Das Turnier, das von der SpVgg Leinach organisiert wurde, lockte U11-Mannschaften aus der ganzen Region an. Bei sommerlich hohen Temperaturen wurde in 2 vierer Gruppen gespielt, aus denen die Erst- und Zweitplatzierten die Halbfinale aus.

Wir fanden uns in einer Gruppe mit Veitshöchheim, Leinach 2 und Retzbach ein.

In den ersten Spielen des Turniers zeigte unser Team trotz der Hitze bereits eine bemerkenswerte Performance. Wir gewannen das erste Spiel gegen eine sehr starke Mannschaft aus Veitshöchheim durch zwei Tore unseres Goalgetters Theo mit 2:0.

Im zweiten Spiel ließen wir Leinach II keine Chance und konnten auch dieses Spiel verdient mit 2:0 gewinnen, wobei erneut Theo sowie Chinemerem trafen. An dieser Stelle darf nicht unerwähnt bleiben, dass das Tor zum 1:0 durch Theo aus einem Volleyschuss direkt in den Winkel aus vollem Lauf, nach einer perfekten Flanke aus dem Halbfeld, resultierte, welches alle anwesenden Zuschauer zu ekstatischen Beifallsbekundungen animierte.

Im letzten Gruppenspiel konnten wir in der 10-minütigen Spieldauer nicht weniger als 5:0 gegen Retzbach gewinnen und zogen so verlustpunktfrei und ohne Gegentreffer ins Halbfinale ein.

Die positive Energie und der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft waren spürbar, und das spiegelte sich auch in unserem Halbfinale gegen den Würzburger FV wider. Mit großem Einsatz und Ehrgeiz gelang es uns, das Spiel für uns zu entscheiden und den Einzug ins Finale perfekt zu machen. Am Ende stand ein 1:0, Torschütze erneut Theo, was dem Spielverlauf nur bedingt gerecht wird. Wir waren in allen Mannschaftsteilen Würzburg überlegen und ließen dem Gegner keine Torchance zu.

Im Finale trafen die beiden besten Mannschaften des Turniers aufeinander. Unsere Spieler gingen mit viel Selbstvertrauen in das Spiel, obwohl wir wussten, dass wir es mit einem starken Gegner zu tun hatten. Das Finale war ein packendes Duell, bei dem beide Teams ihr Bestes gaben. Letztendlich mussten wir uns knapp mit 0:2 geschlagen geben und belegten den sehr guten 2. Platz. Theo wurde mit insgesamt 7 Treffern Torschützenkönig des Turniers und unsere Abwehr mit nur 2 Gegentoren (leider beide im Finale) zeigte sich als solides Mauerwerk und verzeichnete mit Abstand die wenigsten Gegentreffer des Turniers.

Das Jugendfußballturnier war für unser Team eine aufregende und lehrreiche Erfahrung. Wir haben bewiesen, dass wir eine talentierte Mannschaft sind, die in der Lage ist, gegen starke Konkurrenz zu bestehen. Der 2. Platz ist ein großer Erfolg für uns!

Wir möchten uns bei allen Beteiligten, einschließlich unserer Trainer, Eltern und Helfern, bedanken, die uns während des Turniers unterstützt haben. Wir freuen uns bereits auf zukünftige Herausforderungen und sind bereit, unser Bestes zu geben.

Daniel Eisler
19. Juni 2023