Aktiv 50 Plus

aktiv50.jpeg

Zielgruppe für dieses Angebot sind Frauen und Männer ab 50 Jahren, die mit Freude und Spaß an der Bewegung ihre Gesundheit und Fitness erhalten und trainieren wollen.

Nach einem 15minütigem spielerischem Herz-Kreislaufprogramm wird gezielt, unter Beachtung der richtigen Atemtechnik, die Körperspannung, Koordination und Gleichgewicht trainiert. Anschließend werden durch abwechslungsreiche Übungen, mit und ohne diverse Handgeräte, alle Muskelgruppen gekräftigt und aufgebaut. Ein ausgiebiger Dehnungsteil fördert und erhält die Beweglichkeit.

Neben dem Sport wird auch Geselligkeit und Kommunikation groß geschrieben; mit Wanderungen in die nähere Umgebung und auch ein gemeinsames Wanderwochenede jährlich.

Unser Training findet dienstags um 19:00 Uhr in der Herzog-Hedan Halle in Hettstadt statt.

Brigitte Seubert

Funktion: (Breitensport) Email: brigitte.seubert@sg-hettstadt.de E-Mail: brigitte.seubert@sg-hettstadt.de

Übungsleiterin mit Präventionsausbildung