Nach vierjähriger Corona bedingter Pause fand vor Kurzem wieder eine ordentliche Mitgliederversammlung mit Neuwahlen statt.

Vorstandsvorsitzender Thomas Lorey begrüßte die anwesenden Mitglieder, die Ehrenmitglieder Ronald Kohl und Jutta Feil und die anwesenden Vertreter der Gemeinde Hettstadt, Franz-Josef Welscher und Jochen Klos. Er bedankte sich bei allen Vorstandsmitgliedern und Abteilungsleiter/innen für die engagierte und vertrauensvolle Mitarbeit im Vorstand und mit den Abteilungen in dieser schwierigen Zeit.

Trotz massiver Einschränkungen der sportlichen Aktivitäten gelang es den Mitgliederstand nahezu identisch mit der Mitgliederzahl vor Corona zu halten. In einigen Abteilungen wie Tennis, Fußball und Kinderturnen konnte die Anzahl der Mitglieder zum Teil erheblich gesteigert werden. Derzeit hat der Verein circa 870 Mitglieder, davon sind über 550 aktive Mitglieder. Hervorzuheben ist auch, dass der Verein insbesondere im Kinder- und Jugendbereich deutlich zulegen konnte.

Ein Schwerpunkt in den vergangenen Jahren lag im Bereich der Sanierung und dem notwendigen Ausbau unserer Sportstätten. So konnte der bisherige kommissarische Vorstand Bau Peter Jung, von nicht geringen Investitionen, wie der Sanierung der Duschen im Tennisheim, der Anschaffung von Mährobotern für den Haupt- und Nebenplatz, sowie der Aufstellung einer neuen LED-Flutlichtanlage für das Kleinfeld berichten.

Leider konnten in den vergangenen "Corona-Jahren" keines der traditionellen Vereinsfeste durchgeführt werden. Es bleibt die Hoffnung, dass sich dies in den kommenden Jahren wieder ändern wird.

Die Kassenprüfer Klaus Hild und Hubert Riedmann bestätigten den Finanzvorständen Daniela Gass und Hans-Jürgen Gessner eine hervorragende Kassenführung und dem Gesamtvorstand einen gelungenen Spagat bei Einnahmen und Ausgaben.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden folgende Personen in ihren Ämtern bestätigt bzw. neu gewählt: Vorstandsvorsitzender: Thomas Lorey; Vorstand Verwaltung: Florian Sauer, Stephan Schröppel; Vorstand Finanzen: Daniela Gass, Hans-Jürgen Gessner:; Vorstand Sport: Tilman Lorey, Ralf Geier (Fußball), Florian Leonhardt (Jugend); Vorstand Bau: Peter Jung; Vorstand Organisation: Josef Leitersbach, Erich Herrmann; Kassenprüfer: Klaus Hild, Hubert Riedmann.

Aus dem Vorstand verabschiedet wurden mit großem Dank, für die teilweise seit über zehn Jahre hervorragende Mit- und Zusammenarbeit: Steffi Weidner, Bernd Fröhling, Brigitte Seubert und Jürgen Baumann.

In seinem Schlusswort dankte Thomas Lorey allen Helfern und Sponsoren, den örtlichen Firmen und der Gemeinde Hettstadt, insbesondere Frau Bürgermeistern Andrea Rothenbucher mit dem Gemeinderat, für die vielfältige Hilfe und Unterstützung und die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

Vorstandsmitglieder von Links nach Rechts:

Foto: Thomas Lorey | Auf dem Foto (von links): Thomas Lorey, Erich Herrmann, Tilman Lorey, Daniela Gass, Florian Leonhardt, Hans-Jürgen Gessner, Ralf Geier, Peter Jung, Josef Leitersbach und Stephan Schröppel.  Es fehlt: Florian Sauer.

Günter Schmidt
12. Mai 2022