Hallenfußball mal ganz anders

Am vergangenen Samstag, den 17. Februar 2024, fand ein aufregendes Fußballgolf-Event statt, das von den Jugendfußballabteilungen der SGH und des SVG organisiert wurde. Mit insgesamt 54 Kindern von U7 bis U13 sowie 18 engagierten Helfern und Trainern war das Event ein voller Erfolg und ein Tag voller Spaß und sportlicher Aktivitäten.

Das Fußballgolf-Event bot den jungen Fußballern die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten auf einem ungewöhnlichen Parcours unter Beweis zu stellen. Der Kurs war sorgfältig gestaltet und bot eine Vielzahl von Herausforderungen, die Geschicklichkeit, Präzision und Konzentration erforderten. Von kniffligen Hindernissen bis hin zu präzisen Schüssen mussten die Teilnehmer verschiedene Aufgaben bewältigen, um möglichst viele Punkte zu erzielen.

Die jungen Kicker zeigten zum Teil wirklich beeindruckende Leistungen und überwanden Hindernisse mit Leichtigkeit. Es war schön zu sehen, wie die Kinder unterschiedlichen Alters mit Spaß und Ehrgeiz den Parcours absolvierten.

Die Unterstützung der 18 Helfer und Trainer war von unschätzbarem Wert für den reibungslosen Ablauf des Events. Sie standen den Kindern mit Rat und Tat zur Seite, gaben Tipps zur Bewältigung der Herausforderungen und sorgten dafür, dass alle sicher und gut gelaunt durch den Parcours kamen. Nachdem jede Altersklasse den Kurs absolviert hatte, wurden natürlich auch die Gewinner entsprechend ausgezeichnet. Doch der eigentliche Gewinn des Tages war die Freude am Fußball, die Gemeinschaft und die Erinnerungen, die die Kinder mit nach Hause nahmen.

Insgesamt war das Fußballgolf-Event ein großer Erfolg und ein weiteres Highlight in der Vereinsgeschichte. Es stärkte den Zusammenhalt innerhalb der Fußballgemeinschaft, förderte die sportliche Entwicklung der jungen Spieler und bot allen Beteiligten einen unvergesslichen Tag voller Spaß und Freude. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle beteiligten Helfer, Mamas, Papas, Trainer und Betreuer – ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen.

Ein besonderer Dank gebührt Pascal Bloemer, Florian Hauck und Achim Hemberger. Als Hauptorganisatoren waren sie von Anfang bis Ende vor Ort, um sicherzustellen, dass alles reibungslos ablief und dass die Kinder einen unvergesslichen Tag erlebten.

Pascal, Florian und Achim haben unzählige Stunden damit verbracht, das Event zu planen und vorzubereiten. Von der Koordination der Teilnehmer bis hin zur Gestaltung des Parcours haben sie jedes Detail berücksichtigt. Darüber hinaus waren sie nicht nur während des Events, sondern auch während des gesamten Tages bis hin zum Abbau vor Ort präsent.

Wir sind dankbar, solch engagierte Trainer in unserer Abteilung zu haben, und freuen uns darauf, auch in Zukunft gemeinsam weitere erfolgreiche Veranstaltungen zu organisieren.

Die Jugendleitung Fußball der SG Hettstadt / SV Greußenheim

PLATZIERUNGEN PRO JAHRGANG:

*bei Punktegleichstand wurden jeweils die Punkte der ersten Schüsse verglichen

Jahrgang 2017 (U7)

1. Hannes Autering (17 Punkte)
  2. Max Ziegler (15 Punkte)
  3. Lio Wollert (15 Punkte)

Jahrgang 2016 (U9)

1. Nico Freund (15 Punkte)
  2. Joshua Hohn (14 Punkte)
  3. Jonas Kuhn (14 Punkte)

Jahrgang 2015 (U9/U11)