Die Spielgemeinschaft Hettstadt / Greußenheim geht ab sofort neue Wege und trennt sich aus sportlichen Gründen zur Winterpause der laufenden Saison 2023/24 von seinen Trainern der 1. Mannschaft: Spielertrainer Lukas Cichon und Trainer Michael Schaupp.

Die Hinserie der laufenden Saison verlief ergebnistechnisch leider nicht wunschgemäß. Um zeitnah mit dem Umbruch für die kommende Saison starten zu können und langfristig einen neuen sportlichen Weg beschreiten zu können, hat sich die sportliche Leitung der SG zu diesem Schritt entschieden.

Damit verliert die Spielgemeinschaft zwei äußerst verdiente Spieler und Trainer. Beide spielten jahrelang – im Falle von Schaupp seit Kindesbeinen an – mit nur kurzen Unterbrechungen für die SG Hettstadt. Torjäger Cichon und Mittelfeldstratege Schaupp erlebten im Verein viele Höhen (Bezirksliga-Aufstiege, Meisterschaften, Mannschaft des Jahres 2017 – Spielkreis Würzburg), machten sich um den Verein viele Verdienste und übernahmen als Trainer die SG Hettstadt im Sommer des Jahres 2020 nach der vermaledeiten Corona-Saison.

In dieser für den Verein prekären sportlichen Lage gestalteten beide den ausgerufenen mittelfristigen Neuaufbau und Kaderumbruch erfolgreich - es folgten zwei Saisons im vorderen Drittel der Tabelle.

Die SG ist beiden verdienten Akteuren sehr dankbar für das Geleistete und wünscht beiden für die Zukunft alles erdenklich Gute! Bis

Florian Leonhardt
21. Dezember 2023