Berichte Fitness/Gymnastik

An dieser Stelle werden interessante Berichte und aktuelle Informationen über den Bereich Fitness/Gymnastik angezeigt  (neueste Berichte zuerst).

Ausflug nach Dresden zum 10- und 5 Jährigen Bestehen der SGH-Sportgruppen Aktiv 50plus und Fit bis ins Alter

43 Personen waren mit an Bord um Dresden neu zu entdecken, aber auch einfach dieser wunderschönen Stadt, auch "Elbflorenz" genannt, einen weiteren Besuch abzustatten. Bei 2 Führungen zu Fuss wurden wir fachkundig mit den Sehenswürdigkeiten im Zentrum wie Frauenkirche, Schloss, die "brühlschen Terrassen" an der Elbe, den Zwinger und natürlich die Semperoper vertraut gemacht. Am Samstag bestaunten viele die wertvollen Kunstschätze im historischen grünen Gewölbe und am Nachmittag erlebten wir die sächsische Schweiz zu Fuss, im Bus und eine Gruppe besuchte die Felsenbühne in Rathen um "Winnetou" aufzufrischen. Der Himmel war uns gnädig, trotz einiger schwarzer Wolken wurden wir nicht nass. Am Sonntag, ging´s zu Schiff auf der Elbe nach Schloss Pillnitz um den wunderbaren Park und die botanischen Raritäten zu bestaunen. Die andere Gruppe erkundete beim Tag der offenen Tür in der Semperoper, die raffinierte Bühnentechnik, Requisiten, Masken, Ballett- und Chorproben. Der 1. Ausflug in dieser Form ging gut über die Bühne und die Gruppe traf am Abend wieder wohlbehaltern mit vielen neuen Eindrücken in Hettstadt ein.