Fussball Kleinfeld TeaserHallo Fußballjungs und Fußballmädels!

Wenn ihr zwischen 5 und 11 Jahre alt seid und Fußball spielen möchtet, dann seid ihr bei der SG Hettstadt genau richtig. Wir trainieren in drei unterschiedlichen Altersgruppen:

Die ganz Kleinen, die Bambinis, das sind die 5 bis 7 Jährigen. Jeder der mit dem Fußballspielen anfangen will, ist hier ganz herzlich willkommen. Fußballspielen müsst ihr hier natürlich noch nicht können, das lernt ihr ja im Training. alt U7 Info.

Die etwas Älteren (7 bis 9 Jahre) spielen in der F-Jugend. Hier wird schon mächtig gedribbelt, und mit viel Spaß am Spiel lernt ihr hier (fast) alle Tricks. alt U9 Info.

Die Großen unter den Kleinen, die trainieren und spielen in der alt U11. Hier, so sagen alle, wird schon richtig Fußball gespielt. Aber das machen doch die Kleinen auch schon, oder? Schaut vorbei, spielt mit und ihr seid bald besser als die Profis. alt U11 Info.

Wir spielen übrigens auf einem Kleinfeld. Das Spielfeld ist noch nicht mal halb so groß wie ein normales Fußballfeld. Da ist man ruck-zuck am gegnerischen Tor und kann einen „rein machen“. Denn Tore schießen ist immer noch das schönste beim Fußball.

Eine offizielle Meisterschaft gibt es in keiner der Kleinfeld Altersklassen. Das nimmt den Druck von Spielern und Betreuern, mindert den Spaß am Fußball aber in keinster Weise.

Also, Schuhe und Trikots gepackt und ab zum Training. Infos gibt es auf den Seiten der U7, U9 und U11 oder bei

Bernd Fröhling
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0931/4676669
0160/90321221